Das erste am Vormittag war dass ich nach Ried fuhr um Material bei unseren Sponsoren Kugellager Beham und Weiermann Hydraulik zu besorgen. Danach wieder zurück nach Neuhaus, dort stand Joe bereits vor der Haustüre. Er überarbeitete die EDV noch einmal, da noch ein paar Kleinigkeiten zu tun waren. Auch die Datensicherung hat er jetzt optimiert, damit beim nächsten Schaden am Läppi nicht wieder alles weg ist. Mittlerweile schließe ich schon nichts mehr aus.
Um 17.00 Uhr habe ich das Büro verlassen und fuhr zu meinem Freund Walter Stockinger nach Haag/H. Er kantete mir ein Lochblech das für die Filteranlage dienen wird. Zwei kleine Bierchen und ein bisschen Benzingespräche, da ein paar Motorradfahrer anwesend waren und schon ging es wieder weiter nach Michaelnbach. Angie lieferte ich eine Software und verschwand ohne mich aufhalten zu lassen in der Werkstatt.
Gleich einmal den Schalterkasten eine Schicht Farbe aufgetragen, um Zeit zu gewinnen. Dann umziehen und los geht’s. Das Lochblech das mir mein Freund Walter Stockinger in Form gebracht hatte schweißte ich noch zusammen. Wieder ein Teil fertig. Es dient für die Filterstufe eins also den Jutefilter. Es ist zwar bereits eines drinnen aber diesmal machte ich ein doppelt so großes, damit wir nicht so oft entleeren müssen. Jetzt müsste eine Tagesration platz haben. Der Filtereinsatz den mir meine Nachbarin Waltraud Humer genäht hatte passt auch perfekt.
Als ich das nächste teil schweißen wollte, funktioniert plötzlich das Schweißgerät nicht mehr. Super es will einfach nicht sein. Aber so viel kann gar nicht passieren, dass ich aufgebe. Also habe ich noch die Alubleche für den Steg am Hänger und Traktor geschliffen, an den Stellen wo es was zu schweißen gibt. Dann noch ein Teil gedreht für den Kompressor und schon war es wieder 23.00 Uhr und genau recht zum Feierabend machen. Werden wir sehen, was morgen wieder bricht. Für alle die meine Werkstätte nicht kennen muß ich zwischendurch der Vollständigkeit halber einmal erwähnen, dass ich ausschließlich Qualitätswerkzeug und Markengeräte habe und alles Perfekt ist in meinen heiligen Räumen. Aber es passiert trotzdem immer wieder etwas und meistens zu einem Zeitpunkt der nicht schlechter gewählt sein könnte. |